Porzellan ist meine Leidenschaft

Schön, dass Sie sich auf meinen Seiten umsehen.
Seit 2000 arbeite ich fast ausschließlich mit hochwertigem Porzellan. So entstehen Geschirr, Lampen, Vasen und Kunstobjekte – jedes als ein Unikat.

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen einen Einblick in meine Arbeit geben. Meine Kunden und Freunde sind immer wieder erstaunt, wie viele Arbeitsschritte nötig sind, bis die Objekte fertig sind.

Making of

Auf Porzellan wird ein Muster mit Schellack aufgemalt. Später wird die Tasse mit einem Schwamm ausgewaschen. Damit erzeugt man unterschiedliche Dicken und damit unterschiedliche Transparenzen bei Lampen und Teelichtern.

Vorsichtig werden die Teelichter mit einem Schwamm ausgewaschen. Die Stellen, die vorher mit Schellack bemalt wurden bleiben erhaben uns sind dadurch dicker als das restliche Porzellan. Dadurch werden die unterschiedlichen Transparenzen erreicht.

Sie möchten wissen wie eine Porzellantasse gedreht wird? Dann schauen Sie hier.

Punkt für Punkt wird mit einem Malhörnchen flüssiges Porzellan auf eine Schale aufgebracht.

Wie kommen eigentlich die Henkel an die Tassen?

Seit November 2003  habe ich mein eigenes Atelier und arbeite als freischaffende Künstlerin.

2003 Keramikgestalterin
Fachschule für Keramikgestaltung Höhr – Grenzhausen

2000 Keramikerin
Fachschule für Keramik Landshut

1997 Medizinstudium
J.W. Goethe Universität Frankfurt